Über uns

Persönlich

Was mich als Beraterin, Coach, Sparringpartnerin und Mediatorin auszeichnet:

Wir dienen unseren Mitmenschen und Kunden, damit diese erfolgreich bleiben und florieren. Schliesslich leben wir davon. Als Coach habe ich das Ziel, die Kreativität zu wecken und damit die Seele zu beflügeln. Ich habe ein Gespür für das, was in der anderen Person leben möchte. Ich motiviere die Menschen, neue Energien zu entwickeln und selbst neue Lösungen zu finden. Ich will wissen, wie die Menschen ticken und was in ihnen schlummert.

Nutzen Sie den Input einer Sparringpartnerin und suchen Sie die Auseinandersetzung.


Gründungsgeschichte

Unser ganzes Leben ist eine Suche.

Auch ich suchte einen Sinn in meiner beruflichen Tätigkeit. Als diplomierte Bankkauffrau war ich 12 Jahre bei Schweizer Grossbanken in den Bereichen Kredite, Hypotheken, Anlageberatung, Erbschaftsteilung und -beratung sowie Personalwesen tätig. Trotz grosszügiger Finanzierung meiner Ausbildung und meiner beiden Auslandseinsätze in Frankreich und England wollte ich weg von den Banken.

Also suchte ich eine neue Herausforderung und fand schliesslich das Angebot, welches mein Leben völlig umkrempelte und meine Leidenschaft für Menschen entbrannte. Der Schweizerische Ingenieurverband gab mir die Chance, als Quereinsteigerin in der Funktion als Personalberaterin zu starten und nach kurzer Zeit als Geschäftsleiterin tätig zu sein. Mit meinem engagierten Team war ich verantwortlich für die Beratung, Betreuung und Vermittlung von Ingenieuren und Architekten.

Während einer Auszeit in Südafrika wurde ich von der Weite des Atlantiks überwältigt.

Ja, ich wollte auch diese Freiheit, diese Breite und einen neuen Horizont. Nach der Rückkehr gründete ich 1988 die Einzelgesellschaft PRM für Ingenieure, eine Personalberatung mit Sitz in Zürich. 1992 wurden die Aktiven und Passiven der Einzelgesellschaft in die neugegründete Aktiengesellschaft PRM Consulting, Messer und Partner AG, Personal- und Unternehmensberatung, Zürich, übertragen.

In den letzten Jahren richtete ich meinen Fokus auf die Weiterbildung in Richtung Betriebswirtschaft, Unternehmensführung, strategisches Management, Führung und Kommunikation, Coaching, Konfliktcoaching, Mediation, Körpersprache und Arbeitsrecht. Die Dienstleistungen wurden den Bedürfnissen der Kunden angepasst und die Kompetenzen entsprechend erweitert.


Wer ist die PRM Consulting, Messer und Partner AG, Personal- und Unternehmensberatung, heute?

Wir sind eine schweizweit tätige Personal- und Unternehmensberatung. Wir arbeiten eng mit Partnerunternehmen und Partnerorganisationen in Europa zusammen. Unsere Consultants sind Experten mit langjähriger erfolgreicher Berufserfahrung. Unsere unternehmerische Personalarbeit richtet sich an innovative Unternehmen, welche den heutigen Wandel als Herausforderung anpacken und ihre Mitarbeitenden nicht als Unkostenfaktor betrachten.

Zu unseren Hauptkunden zählen die gesamte Investitionsgüterindustrie, die IT- und Informatikbranche sowie öffentliche Betriebe, Verwaltungen und beratende Unternehmen.

Unsere Kunden und Bewerber stellen höchste Anforderungen an uns. Die Welt ändert sich – und damit ihr Denken und die Massstäbe.

Heute legen Entscheider mehr Wert auf Menschen, die mit dem richtigen Mindset glänzen. Die richtige Einstellung zur Sache ist wichtiger als nur ein Abgleich von fachlichen Fähigkeiten.

Wodurch unterscheiden wir uns von der Konkurrenz?

Aussagen von Unternehmen

  • Hohe Identifikation mit dem Auftraggeber
  • Sehr informative, vollständige Bewerberdossiers, mit gezielten fachlichen und persönlichen Qualifikationen
  • Sehr gute Menschenkenntnisse und gutes technisches Verständnis
  • Schätzen den hohen Beratungsanteil und das Engagement
  • Schätzen die offene, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Schätzen die fairen Konditionen

Aussagen von Bewerbern

  • Fühlen sich ernstgenommen und verstanden
  • Hoher Beratungsanteil (Beurteilung CV, Weiterbildung usw.)
  • Sinnvolles und ehrliches Reflektieren des Bewerbers aufgrund des persönlichen Gespräches
  • Schätzen die informative und engagierte Präsentation des Unternehmens und der vakanten Stelle
  • Volle Transparenz gegenüber Bewerbern (Bewerbung an Unternehmen wird vom Kandidaten eingesehen)
  • Schätzen die offene Türe bei uns auch nach der Vermittlung

Wir haben einen guten Draht zu Kunden und Bewerbern.